Tiny Houses – gemütlich leben auf kleinstem Raum

Wer? ab Jgst. 7, max. 20 Teilnehmende pro Gruppe
Wann? individuelle Terminabsprache (Hinweise hierzu weiter unten auf dieser Seite)
Wie lange? 6 Zeitstunden
Wo? in Ihrer Schule, alternativ an einem zdi-Schülerlabor- oder Hochschulstandort

 

In Zeiten immer knapper werdenden Wohnraums, insbesondere in Großstädten, gewinnt die effiziente Nutzung von Raum zunehmend an Bedeutung. In diesem Kurs setzen sich Schülerinnen und Schüler mit der Herausforderung auseinander, wie Wohnbereiche sinnvoll gestaltet und miteinander kombiniert werden können.

Zu Beginn des Kurses werden theoretische Grundlagen erarbeitet, um zu verstehen, welche spezifischen Bereiche in einer Wohnung unverzichtbar sind und wie sie platzsparend arrangiert werden können.

Der praktische Teil des Kurses bietet die Möglichkeit, das theoretische Wissen in die Tat umzusetzen. Unter Anleitung einer erfahrenen Architektin erstellen die Teilnehmenden grobe Gebäudeskizzen, die anschließend mit verschiedenen Materialien zu realen Modellen werden. Hierbei sind nicht nur zeichnerische Fähigkeiten gefragt, sondern auch handwerkliches Geschick. Kleine Modellbau-Maschinen unterstützen bei der Umsetzung der Ideen.

Dieser Kurs bietet eine ganzheitliche Erfahrung in den Bereichen Raumdesign und Modellbau. Es ist eine Gelegenheit, das kreative Potenzial in der Architektur zu entdecken und zu entwickeln.

Punkte Überschrift ohne Linie

Hinweise zur Terminanfrage:

Sagt Ihnen dieser Kurs zu, so können Sie sich gerne mit folgenden Angaben per E-Mail an „info@mint-herne.de“ mit uns in Verbindung setzen:

    • Kursangebot: Tiny Houses – gemütlich leben auf kleinstem Raum
    • Vorname:
    • Nachname:
    • Ich bin per E-Mail erreichbar unter:
    • Ich bin telefonisch erreichbar unter:
    • Name der Schule:
    • Schulform:
    • Adresse der Schule (Str., Nr., PLZ, Ort):
    • Anzahl Schüler/-innen:
    • Jahrgangsstufe:
    • Schulfach (Grundkurs / Leistungskurs):
    • Meine Wunschtermine (mind. Erst- und Zweitwunsch):
    • Weitere Bemerkungen: